Nachhaltiges Reisen in Deutschland

Die Obstbaumpatenschaft - oder - mir gehört jetzt ein Apfelbaum

nachhaltige reisen in deutschland in der natur oekologisch umweltbewusst klimafreundlich streuobstwiese alte apfelsorte

Naja, um ganz ehrlich zu sein, gehört er mir nicht direkt. Besagter Apfelbaum steht auf einer Streuobstwiese in der Nähe von München. Mehr durch Zufall bin ich bei einem Radausflug ins Münchener Umland über die Aktion 'Obstbaumpatenschaft' gestolpert. Zunächst etwas befremdlich ist da dieses Parkplatzschild mit dem Hinweis 'Rent an apple tree'. Aber meine Neugierde ist geweckt. Zu Hause angekommen recherchiere ich erst einmal im Internet. Ein Verlosung soll über Baumpate-Werden oder -Nichtwerden entscheiden... Aber gut, schließlich hätte ich wirklich gerne so ein Bäumchen!

Weiterlesen
Blog

Über

Naturverliebt mit einem feinen Gespür für individuelle und besondere Unterkünfte. Hiersein - das ist Daniela Jahn. Halb Fränkin, halb Ostpreußin mit einer klitzekleinen Prise Berliner Luft. Schon fast ein halbes Leben in München zuhause. Ihr wisst schon: die Stadt mit dem allerschönsten weißblauen Himmel!

Findet es schade, dass Deutschland für viele nur zum Städtetrip in die heimischen Metropolen taugt. Möchte zeigen, wie schön es sein kann. Das Urlaubmachen in Deutschland. Bei warmherzigen und sympatischen Gastgebern, die ihre nachhaltigen Unterkünfte mit großem Engagement für eine bessere Zukunft betreiben.

Newsletter

Du möchtest regelmäßig über die neuesten Entdeckungen oder andere spannende Themen auf dem Laufenden gehalten werden?

Dann abonniere den hiersein-Newsletter!

Anmelden